Montag, 15. Dezember 2008

Die rote Rose...in der Nordwest Zeitung

Hallihallo...dieser Artikel stand heute in der NWZ:

Waghalsige Manöver unterm Hallendach
SHOW Der Kinder- und Jugendzirkus Fantaasi des SVN begeistert in der ausverkauften Jahnhalle



Die jungen Artisten verzauberten ihr Publikum mit jeder Menge Akrobatik – unter anderem wurden menschliche Pyramiden gebaut.


BILD: SVEN MERTINKAT
DIE BETEILIGTEN FREUTEN SICH ÜBER DIE GELUNGENE SHOW. AM SONNTAG TRAT DER KINDERZIRKUS AUF.

VON SVEN MERTINKAT

NORDENHAM - In High-Heels über ein Drahtseil, gefährliche Akrobatik unter dem Hallendach und menschliche Pyramiden – aus diesen Zutaten bestand das neue Varieteprogramm des Kinder- und Jugendzirkus’ Fantaasi. Unter dem Titel „Die rote Rose“ verarbeiteten die Nachwuchsartisten eine kleine Liebes-Geschichte.

Die Hauptrolle spielte Tim Rosenau. Mit einer Rose kam er auf die Bühne und legte sie auf die Matte. Jasemin Dannheim, Ayleen Immens und Dayna Diekmann stritten sich darum, für wen das Geschenk wohl sei und führten waghalsige Manöver – unter anderem in High-Heels – auf dem Hochseil aus.

„Es hat super viel Spaß gemacht, vor dem tollen Publikum“, sagten Christoph Pewesdorf und Lars Otten nach ihrem darauf folgenden Diabolo-Auftritt. Ihre Artisten-Kollegin Nele Göckemeyer meinte: „Ich war ganz schön aufgeregt, aber als ich auf der Bühne stand, war alles super.“ Die Gäste waren vom ersten Moment an voll dabei, klatschten im Rhythmus der Musik und spendeten viel Applaus. „Die beste Vorführung, die ich bisher gesehen habe“, war Irmtraut Ross begeistert.

Höhepunkte des ersten Teils waren eine Trapeznummer, bei der die Artisten waghalsige Manöver vollführten sowie eine Einlage mit brennenden Utensilien. Vor der Pause kam Tim Rosenau wieder auf die Bühne und fand eine mittlerweile zerfledderte Rose – „Warum?“ lautete sein Kommentar.

Nach der Unterbrechung war neben eine Jonglage-Einlage und einer weiteren Feuer-Show der Auftritt von Jasemin Dannheim an den Vertikaltüchern der Höhepunkt. Doch auch die Geschichte der Rose ging weiter. Immer wieder wanderte sie durch verschiedene Hände, und am Ende bekam jede der Artistinnen von ihren männlichen Mitstreitern eine Blume geschenkt – nur Tim Rosenau wurde seine Rose nicht mehr los. Die Show schloss er mit einem lauten „Warum?!“